Unser Praxisteam

Dr. med. Dennis Chereath

FACHARZT FÜR ALLGEMEINMEDIZIN

Im Folgenden finden Sie weiterführende Informationen zu den wichtigsten Stationen meiner ärztlichen Laufbahn, zu den Fortbildungen, die ich gemacht habe, sowie zu den Mitgliedschaften, die ich führe.

Ich bin in Münster/Westfalen geboren. Dort war mein Vater zu dieser Zeit als Oberarzt tätig. Im Verlauf zogen wir nach Ostwestfalen. Dort verbrachte ich einen großen Teil meiner Jugend. Kurz vor dem Abitur zogen wir nach Wuppertal. Hier beendete ich meine Schullaufbahn am Gymnasium am Kothen. Direkt nach dem Abitur begann ich mein Medizinstudium an der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg; beendete es dann nach sechs Jahren an der medizinischen Hochschule Hannover. Dort promovierte ich dann auch.

Nach Ende des Studiums begann ich die erste Zeit als Arzt im Praktikum in der Hämatologisch/onkologischen Abteilung des Helios Krankenhauses  in Wuppertal-Barmen zu arbeiten. Anschließend arbeitete ich im evangelischen Krankenhaus in Castrop-Rauxel in der kardiologischen Abteilung. Um ein breites Spektrum der Inneren Medizin kennenzulernen, wechselte ich dann in die Geriatrie des Augusta Krankenhauses in Bochum und später in die Pneumologie des Sankt Josef Krankenhaus in Leverkusen.

Nach ambulante hausärztlicher Tätigkeit bei mehreren Kollegen in Wuppertal, übernahm ich 2009 die allgemein-medizinisch/internistische Praxis von den Doktoren Laux/Bernhard.

  • Sportmedizin
  • Suchtmedizin
  • Fachkunde im Strahlenschutz
  • interdisziplinäre Grundsonographie nach den Richtlinien der KBV
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Grundkurs im Strahlenschutz
  • Hospitationen unter anderem in der immunologische/Tropenambulanz
  • Fortbildungen im Bereich für Dermatologie/Haus Ärzte zum Fortbildungsprogramm Hautkrebs – Screening
  • Regelmäßige Teilnahme an unterschiedlichen Fortbildungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Behandlungsqualität und um mich bei der ständigen medizinische Weiterentwicklung auf dem Laufenden zu halten

Martina Lehmacher

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

Christina Hertrampf

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

Eva Kerber

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

Ilka Hertrampf

ANMELDUNG

Simna Chereath

PRAXISMANAGEMENT